• Bücherzettel für das Schuljahr 2024_25

• Kunstworkshop

• am 20. August 2024

Am 20.08.2024 veranstaltete die Stiftung Kulturkorridor einen Workshop, der jungen Talenten aus dem Kreis unserer Besucher:innen, sowie der Schüler:innen der Regelschule „die Vierte“ und der IGS Gera die Gelegenheit bot, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten.

Unter der Leitung der renommierten Künstler Michael Fischer-Art und Frank Lohse entstanden Kunstwerke, die ab dem 12. September 2024 in der Ausstellung „Kreative Horizonte – Kunst verbindet“ im kleinen Raum der Stiftung unter dem Arbeitstitel „Junge Talente entdecken – Werke aus dem Workshop“ der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die feierliche Eröffnung findet ebenfalls am 12. September 2024 statt.

Das Projekt „Kunst verbindet – Kreative Begegnungen im Kulturkorridor“ wird durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse Gera Greiz ermöglicht, sodass alle benötigten Materialien bereitgestellt werden konnten.

Ein herzlicher Dank gilt dem Kinder- und Jugendzentrum Bumerang, das die Teilnahme für unsere Schüler:innen ermöglicht hat.

N. Meisel

• Kandidaten für die Schülersprecherwahl 2024

• Hier die ersten 4 Bewerber*innen:

Es ist so weit, die Schülersprecherwahl steht an!

Die Wahl findet digital zwischen dem 26. und 28.8.24 über Edupage statt (anonym).

Wir haben 8 wunderbare Kandidatinnen und Kandidaten:
            Franziska Hofmann (7a), Bastian Zieher (9s), Fynn Koppe (9b),Simon Seiffert (9c),
            Subhi Alhami (10s), Leon Köhler (10s), Clara Gehrt (11s) und Winona Gerlach (11s)
            stellen sich zur Wahl.

Klickt auf die Wahlplakate der Kandidaten/ Kandidatinnen, um sie genauer zu sehen und mehr über sie zu erfahren! (oberhalb und unterhalb dieses Aufrufs)