• Was wir machen

• Der gemeinnützige Förderverein der IGS e.V. existiert seit 1993.
          Ihm gehören Eltern, Lehrer und Freunde der Schule an.
          Der Förderverein darf Sponsoren werben, Spenden entgegennehmen, Fördermittel beantragen, also alles das, was eine Schule nicht kann, um zusätzliche Mittel zu beschaffen.

Projekte: Mittel aus dem Förderverein

• Wir führen Wettbewerbe in En, Geo, Ma durch und finanzieren Preise und Teilnahmegebühren.
          • Wir unterstützen die Durchführung des Fremdspachentages.
          • Wir finanzieren Trikots der Schulmannschaften.
          • Wir geben Zuschüsse zu Fahrtkosten und Wettkämpfen.
          • Wir sponsern die Preise des Schulsportfestes und der Ballsportnacht.
          • Wir ehren die Besten der Abschlussklassen mit Gutscheinen und Blumen.
          • Wir haben Bilderrahmen und Vitrinen für das gesamte Schulhaus finanziert.
          • Wir haben eine farbenfrohe Bestuhlung der Aula ermöglicht.
          • Wir finanzierten ein Spielgerät auf dem Schulhof.
          • Wir verwalten Fördergelder für Exkursionen und Schüleraustausche.
          • Wir unterstützen die Finanzierung der digitalen Präsenz der IGS.
          • Wir helfen bei der Durchführung des Tages der offenen Tür, ermöglichen Projekttage und Tombolas.
          • Aktuell arbeiten wir an der Anschaffung von neuen Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof.