• Silbermedaille bei der EM im Eisschnelllauf

• ... und Josie Hofmann, eine ehemalige Schülerin der IGS, ist Teil des Gewinner-Trios.

Quelle: mdr.de/sport, 08. Januar 2024

EM in Heerenveen Eisschnelllauf: Erfurterin Hofmann holt mit EM-Silber Schwung für Olympia

Vom Inline-Skating zum Eisschnelllauf wegen Olympia. Die Erfurterin Josie Hofmann hat mit EM-Silber am Wochenende ihren ersten großen Eischnelllauf-Erfolg gefeiert - und ist ihrem sportlichen Traum einen Schritt näher gekommen.

Den deutschen Eisschnellläuferinnen ist am Sonntag (07.01.2024) ein echter Paukenschlag gelungen. Und ein historischer dazu. Erstmals seit sechs Jahren gewannen die Deutschen bei einer Einzelstrecken-Europameisterschaft eine Medaille. In der Teamverfolgung überraschte das deutsche Frauen-Trio Josephine Schlörb, Lea-Sophie Scholz und Josie Hofmann im niederländischen Heerenveen mit der Silbermedaille. [...]

• Vorlesewettbewerb der Klassen 5 - 9

• 13.12.2023

Am 13.12.2023 fand unser schulinterner Vorlesewettbewerb der Klassenstufen 5 -9 statt.

Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der tolle Bücher vorgestellt wurden und die besten Leser und Leserinnen der jeweiligen Klassenstufen ihr Können unter Beweis stellten. Dies wurde mit viel Applaus für die Teilnehmenden belohnt und der Jury (bestehend aus zwei Lehrerinnen und Schülerinnen der Klasse 11) fiel es nicht leicht, sich für einen Gewinner bzw. eine Gewinnerin pro Klassenstufe zu entscheiden.