• Jugend trainiert für Olympia - Fußball

• Vor den Herbstferien nahmen einige unserer Schüler erfolgreich am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007 - 2009) erreichte unsere Schule einen sehr guten 2. Platz, bei sieben teilnehmenden Mannschaften. Wir verloren erst in einem dramatischen Elfmeterschießen das Finale gegen das Zabel Gymnasium und verpassten somit nur hauchdünn den Einzug ins Schulamtsfinale in Schmölln.

In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009 - 2011) standen wir am Ende des Turniers auf einem soliden 3. Platz, setzten uns bei insgesamt vier teilnehmenden Mannschaften leider nur gegen die Debschwitzer Regelschule durch. Die Sieger des Wettkampfes kamen erneut vom Zabel Gymnasium.

Herzlichen Dank an alle Spieler, die unsere Schule bei diesen Sportveranstaltungen würdig vertreten haben.

P. Pfitzner (Sportlehrer)