• Was für uns dazu gehört

• Die Umsetzung unserer Ziele gelingt nur mit Schülern, Lehrern und Eltern, die sich mit unserer Schule identifizieren und die sich bewusst für all das, was unsere Schule ausmachen soll, engagieren.
          Deren Einsatz für die Gemeinschaft kann und soll positive Veränderungen unserer Schulidentität bewirken. Aber nicht nur intern, auch nach außen müssen wir wirksamer werden, um die Akzeptanz unserer Schule zu erhöhen. Diesen Prozess wollen wir zum Beispiel gestalten durch:

- die Pflege und Weiterentwicklung unserer Traditionen, die den Schulalltag ergänzen
          - kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit, die über ein Wirken in unserem Stadtteil hinausgeht, die
            konzeptionell untersetzt ist und die ein Wiedererkennen unserer Schule sichert
          - die Teilnahme an regionalen bzw. überregionalen Wettbewerben oder Aktivitäten
          - die Erweiterung und Ausgestaltung unserer internationalen Kontakte
          - eine engere Verbindung zu Unterstützern, Sponsoren und ehemaligen Schülern und Lehrern

Dieses Konzept soll die Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit in den nächsten Jahren sein.
          Wir laden alle ein, daran mitzuwirken, diese Vision schrittweise mit Leben zu erfüllen.

Beschlossen am 30.01.2017